CDU Lübbenau mit lockerer Gesprächsatmosphäre beim Bürger-Stammtisch in Groß Klessow

Am zurückliegenden Montag hat die Lübbenauer CDU im Gasthaus „Grambauer“ im Ortsteil Groß Klessow einen ihrer regelmäßig stattfindenden Bürger-Stammtische ausgerichtet. Spontan und kurzfristig besuchte auch der Bundestagsabgeordnete aus dem Nachbarwahlkreis EE/OSL II, Knut Abraham, den Stammtisch. Der Fachkräftemangel in der medizinischen Versorgung, die Ausuferung der Bürokratie, aber auch die spürbare Unzufriedenheit der Bürger wurden angesprochen. Konsens der Runde war, dass nur eine bürgernahe und pragmatische Politik gelingen kann, die auf Dialog setzt. Knut Abraham betonte, dass es langfristig in der Debatte nur über die Parteigrenzen hinweg – und zwar kommunal genauso wie im Bund – zu lösungsorientieren Ansätzen im Sinne der Bürger und ihrer Bedürfnisse kommen könne. Der Experte für Außenpolitik bereicherte die Runde noch mit einigen Anekdoten aus den Fluren des Bundestags. „Über den Abend hinweg ergab sich eine angenehm lockere und entspannte Gesprächsatmosphäre, die nicht nur in den Sachfragen für alle Anwesenden ein Gewinn war“, so Roswitha Schier, Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Lübbenau.