CDU Ortsverband, CDU-Fraktion Lübbenau Lübbenau/Spreewald (CDU Méstozwézk Lubnjow/Błota)
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-luebbenau.de

21.06.2021, 13:56 Uhr
Roswitha Schier zu Besuch in der Kita „Penkezwerge“ in Burg (Spreewald)
Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte die Landtagsabgeordnete Roswitha Schier am 21. Juni 2021 die privat geführte Kindertagesstätte „Penkezwerge“ im Amt Burg (Spreewald). Bei der Begrüßung durch Heidi Brandt, Leiterin der Kita, überreichte Frau Schier einen Korb mit frischem Obst für die Kinder.
Roswitha Schier überreicht einen Obstkorb an Heidi Brandt, Kitaleiterin der Penkezwerge im Amt Burg
Mit dem Umzug der Kita vom Penkeweg zum heutigen Standort an der Schwarzen Ecke bezogen sie 2018 ein neues Gebäude mit modernster Ausstattung. Bei einem Rundgang durch die Einrichtung gab Frau Brandt einen Einblick über die pädagogische Arbeit ihres Teams und den täglichen Ablauf mit den 43 Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Die Landtagsabgeordnete zeigte sich beeindruckt davon, dass der Leitspruch der Kita: „Mit allen Sinnen im Einklang mit der Natur“ bei Spiel und Spaß aktiv gelebt wird. „Ich freue mich sehr darüber, mit wie viel Leidenschaft und Herzblut Familie Brandt und ihr Team das naturnahe Kita-Konzept umsetzen und mit Leben erfüllen“, so Roswitha Schier nach ihrem Besuch.