Roswitha Schier
Willkommen beim CDU-Ortsverband Lübbenau/Spreewald

Sie finden auf unserer Webseite alle wissenswerten Informationen über den CDU-Ortsverband und der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. Aktuelle politische Berichte, Termine und weiterführende Links bieten Ihnen ein umfassendes Informationsangebot.

Viel Spaß beim Surfen wünscht Ihnen
Roswitha Schier
CDU-Ortsverbandsvorsitzende

Aktuelles
Jana Schimke suchte am Dienstag auf dem Lübbenauer Wochenmarkt das Gespräch mit den Besuchern. "Die persönliche Begegnung mit den Menschen ist mir wichtig, denn dort spiegelt sich die Wirklichkeit der politischen Arbeit", so Jana Schimke am Info-Stand. Unterstützung erhielt sie von der Lübbenauer Landtagsabgeordneten Roswitha Schier und Mitgliedern des CDU Ortsverbandes.
Unter den Besucherinnen und Besuchern nutzte auch ein Journalist eines öffentich - rechtlichen Rundfunksenders die Gelegenheit für ein Interview.

CDU Bundesvorsitzender, Kanzlerkandidat und Ministerpräsident von NRW Armin Laschet war Ehrengast
Auf dem CDU Landesparteitag wurde am Samstag in der Potsdamer MBS Arena ein neuer Landesvorstand gewählt. Michael Stübgen, alter und neuer Vorsitzender, erhielt 74 % der abgegebenen Stimmen und verbesserte damit sein Ergebnis aus 2019 um 3 Prozentpunkte. Unter den vier zu wählenden Stellvertretern erzielte die Lübbenauer CDU Ortsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Roswitha Schier mit 84 % das zweitbeste Ergebnis. Weiterhin wurden Barbara Richstein (Landtagsvizepräsidentin), Karina Dörk (Landrätin der Uckermark) und Frank Bommert (Unternehmer) gewählt. Landesschatzmeister ist Dr. Christian Ehler, Europaabgeordneter.

Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte die Landtagsabgeordnete Roswitha Schier am 21. Juni 2021 die privat geführte Kindertagesstätte „Penkezwerge“ im Amt Burg (Spreewald). Bei der Begrüßung durch Heidi Brandt, Leiterin der Kita, überreichte Frau Schier einen Korb mit frischem Obst für die Kinder.

25.09.2021
Heute gibt's die finale Folge von #HomeSweetGermany. Mit dabei sind Armin Laschet, Paul Ziemiak, Tilman Kuban, Friedrich Merz, Nadine Schön, Antonia Haufler und viele mehr. Gemeinsam geben wir bis morgen 18.00 Uhr nochmal Vollgas!